Vicenç Thomàs ist neuer Parlamentschef auf Mallorca

| | Palma, Mallorca |
Vicenç Thomàs ist langjähriger Parlamentsabgeordneter.

Vicenç Thomàs ist langjähriger Parlamentsabgeordneter.

Foto: M. A. Cañellas

Das Balearen-Parlament hat in seiner konstituierenden Sitzung am Donnerstag den Sozialisten Vicenç Thomàs zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt.

Thomàs, ehemaliger Gesundheitsminister und langjähriger Abgeordneter der PSOE, wurde mit 32 Stimmen des Linkspaktes aus PSEO, Podemos und Més gewählt. 59 Abgeordnete sitzen im Parlament.

Sein Amtsvorgänger Baltasar Picornell sitzt nicht mehr im Parlament, der Podemos-Politiker ist in den Gemeinderat seines Heimatortes Felanitx eingezogen. (cls)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.