Früher galt Bauzá als braver Muster-Schwiegersohn. | Ultima Hora

TW
0

José Ramón Bauzá, der von 2011 bis 2015 für die konservative Volkspartei Mallorca und die weiteren Inseln als Ministerpräsident regierte, hat mit einem neuen "Look" seine Kollegen im EU-Parlament in Straßburg überrascht. Der vor einigen Monaten zur rechtsliberalen Ciudadanos-Partei übergelaufene Politiker tauchte kahlköpfig auf. Andere Abgeordnete veröffentlichten den Auftritt bei Twitter.

Mallorquinische Medien spekulierten über eine in den Sommerferien ausgeführte Haarverpflanzung.

Der gelernte Apotheker Bauzá war im Mai 2015 abgewählt worden und fiel danach in seiner Volkspartei in Ungnade. Daraufhin setzte er sich Zug um Zug von seinen Parteifreunden ab, um sich nach den Regionalwahlen 2019 als Abgeordneter nach Frankreich schicken zu lassen.