Ähnliche Nachrichten
In ACIRE-Zonen dürfen nur autorisierte Anwohner und Zulieferer einfahren sowie Busse, Taxis, Rad-, Moped- und Motorradfahrer.

Lokales

Palmas gesamte Altstadt soll verkehrsberuhigt werden

Bürgermeister José Hila sieht die Maßnahme als Teil des Klimaschutzprogramms der Stadt. Am 27. September findet anlässlich der Globalen Klimastreikwoche eine Demo in Palma statt.

Diana Serbe24.09.19 11:12

Die Polizei musste am Montag in Palma die Zufahrten zu den Parkhäusern regeln, so groß war der Ansturm auf die Innenstadt.

Lokales

Verkehrskollaps in der Innenstadt von Palma

In und um die Altstadt brach der Verkehr am Montagmittag komplett zusammen. Sämtliche Parkhäuser waren dicht. Grund dürfte das Wetter gewesen sein.

MM-Redaktion 12.08.19 14:30

Unter anderem sollen die Mallorquiner zum Radfahren animiert werden.

Politik

Balearen-Regierung will Zahl der Autos reduzieren

Geplant ist ein Gesetz zur nachhaltigen Mobilität. Dieses soll unter anderem Zufahrtsbeschränkungen in Ortskerne sowie Naturräume beinhalten.

MM-Redaktion 03.08.19 09:57

So sieht die geplante Verbindung aus.

Lokales

Fährt bald ein Zug von Palma bis nach Badia Gran?

Man wird ja wohl noch träumen dürfen: Eine Umweltorganisation schlägt eine Bahnlinie von Palma bis nach den El Arenal und weiter nach Badia Gran im Osten der Stadtbucht vor.

MM-Redaktion 14.05.19 09:49