Ähnliche Nachrichten
Santa Ponça steht bei britischen Touristen hoch im Kurs.

Tourismus

Briten müssen mit Mallorca-Reisen noch warten

Die Corona-Infektionslage in Großbritannien sei mit der auf den Balearen nicht vergleichbar, erklärte die balearische Regierungschefin Francina Armengol zur Begründung.

MM-Redaktion 09.06.20 16:18

Professor Jordi Reine ist Chef der Virologie an der Uniklinik Son Espases in Palma.

Gesellschaft

Virus-Chef der Uniklinik: "Der Lockdown war notwendig"

Im 
MM-Interview verrät Professor Jordi Reina, warum er von Anfang an für eine Maskenpflicht war und weshalb ihm das Wettrennen um einen Impfstoff Sorgen macht

Jonas Martiny07.06.20 00:00

Flugreisende werden vermutlich in Zukunft während des Fluges ein Dokument mit ihren Daten ausfüllen müssen, wie man es beispielsweise von der Einreise in Nicht-EU-Länder kennt.

Lokales

So wird die "Neue Normalität" auf Mallorca

Bis zu einem Ende der Pandemie soll in Spanien die "Neue Normalität" gelten. Viele der aktuell bestehenden Regeln werden fortgesetzt. Neue kommen im Luftverkehr hinzu.

Patrick Czelinski06.06.20 11:25

Blick auf den "Congreso de Diputados" in Madrid.

Politik

Spanien-Parlament verlängert Alarmzustand bis 21. Juni

177 Abgeordnete votierten am Mittwochabend mit Ja. Ab der Phase 3 können die Regionalregierungen selbst entscheiden, Regeln zu ändern.

MM-Redaktion 04.06.20 09:59

Außenminister Maas bei einer Videokonferenz,

Politik

Maas hebt Reisewarnung für Spanien noch nicht auf

Für 29 europäische Staaten tat er das jedoch zum 15. Juni. Spanien fehlt, weil zu diesem Datum noch immer eine Einreisesperre gilt.

MM-Redaktion 03.06.20 08:59