Der Bundesadler. | Archiv

TW
7

Wer Urlaub etwa auf Mallorca macht und sich hier mit Corona infiziert, kann nicht damit rechnen, vom deutschen Staat zurückgeholt zu werden. Darauf weist das Auswärtige Amt angesichts der bald beginnenden Schulferien hin.

Jeder müsse dann allein seine Rückreise organisieren, hatte Außenminister Heiko Maas bereits bei der Aufhebung der Grenzschließungen auf dem Gebiet der EU Mitte Juni gesagt.

Ähnliche Nachrichten

Am Montag beginnen im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen die Sommerferien. Es wird damit gerechnet, dass viele Bürger von dort nach Mallorca kommen, um hier ihre Urlaube zu verbringen.

Bei Beginn der Pandemie hatte das Auswärtige Amt auch auf Mallorca eine Rückholaktion für die hier damals befindlichen Urlauber gestartet. Später wurde bekannt, dass die Behörde sich die Kosten für die Flüge von den Betroffenen erstatten lässt.