Ähnliche Nachrichten
Solche Bilder wird es vorerst nicht mehr geben

Lokales

Nach Schließungs-Anordnung für Discos: Nachtgewerbe auf Mallorca verärgert

Die legalen Betriebe seien zu intensiv kontrolliert worden, während die Polizei illegale Festivitäten und Zusammenkünfte zumeist völlig ignoriert habe, so der Chef des zuständigen Verbandes auf Mallorca.

Ingo Thor15.08.20 11:29

An der Playa de Muro wird es selten zu voll.

Politik

Mallorca-Regierung reagiert betont gemäßigt auf deutsche Reisewarnung

Die Einreise von Urlaubern sei weiterhin ausdrücklich erlaubt, hieß es. Die Corona-Situation sei unter Kontrolle. Tui sagte unterdessen Pauschalreisen nach Spanien mit Ausnahme der Kanaren ab Samstag ab.

Ingo Thor15.08.20 10:52

Spanien ist von den deutschen Behörden zum Risikogebiet erklärt worden.

Lokales

Berlin erklärt Spanien zum Corona-Risikogebiet

Auch Mallorca ist von der Maßnahme betroffen. Urlaubs-Heimkehrer müssen einen PCR-Test machen. Auch das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Spanien.

Patrick Czelinski14.08.20 18:35