Österreich noch unschlüssig über Reisewarnung für Mallorca

| | Mallorca |
Was wird man in Wien entscheiden?

Was wird man in Wien entscheiden?

Foto: Archiv

Nach der von Deutschland am Freitagabend ausgesprochenen Reisewarnung für Mallorca und die Nachbarinseln könnte Österreich bald nachziehen. Außenminister Alexander Schallenberg schloss im Interview mit dem Sender ORF weitere Coronavirus-Reisewarnungen nicht aus. "Es kann diese geben, auch für beliebte Urlaubsdestinationen", so der Politiker.

Zu einer möglichen Ausweitung der Reisewarnung für Spaniens Festland auf die Balearen, meinte er: "Wir beobachten die Situation und sehen neue Höchstzahlen." Man müsse sich überlegen, wie mit der Lage auf den spanischen Inseln umzugehen sei.

Der Sommer 2020 sei eben "kein normaler Sommer" und solche Vorwarnungen könnten sehr kurzfristig ausfallen, erklärte der Außenminister. "Wir sind uns bewusst, dass wir für viele Österreicher Probleme schaffen", meinte Schallenberg. Es sei aber auch Eigenverantwortung gefragt.

Was die Schweiz anbelangt, so verlautete von dort aus noch nichts Neues. Mallorca gilt deswegen dort weiterhin nicht als Risiko-Gebiet. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Schäfflertanz / Vor 2 Monaten

majorcus: Der ganze Bua a Depp!!?

Majorcus / Vor 2 Monaten

Österreich & Schweiz werden schnell nachziehen - sonst fliegen alle ... ab ZRH, BSL oder SBG ... "Südbaden für gemeinsame Corona-Strategie mit Schweiz, mehr Strenge gegen Leugner gefordert" Quelle: www.gea.de/reutlingen_artikel,-teils-lange-schlangen-am-flughafen-stuttgart-s%C3%BCdbaden-f%C3%BCr-gemeinsame-corona-strategie-mit-schweiz-_arid,6306312.html

petkett / Vor 2 Monaten

Österreich hat doch genug Lehrgeld bezahlt und immer noch nicht schlauer geworden?