Regierungssprecherin Pilar Costa. | CAIB

TW
10

Nach dem Inkrafttreten verschärfter Anti-Corona-Maßnahmen auf Mallorca hat die Regionalregierung einige Korrekturen und Ergänzungen vorgenommen. Kleinere Restaurants, die höchstens 50 Gäste aufnehmen können, dürfen nunmehr 75 statt der ursprünglich vorgesehenen 50 Prozent aufnehmen, sagte Regierungssprecherin Pilar Costa am Freitag.

Außerdem wurde die Aktivität von Rentnerclubs mit sofortiger Wirkung verboten. 15 Tage lang dürfen sich die alten Menschen nicht treffen. Das liegt daran, dass sich in jener Altersgruppe besonders viele Personen angesteckt haben.

Ähnliche Nachrichten

Auch wurde definiert, was als Großveranstaltung gilt, nämlich Versammlungen mit mehr als 300 Menschen unter freiem Himmel und mit mehr als 150 in Innenräumen.

Die Regierungssprecherin bat die Bürger zudem eindringlich, auf unnötige Reisen oder Ausflüge zu verzichten. Zwar seien Treffen nur noch mit allerhöchstens zehn Personen erlaubt, aber wenn es weniger wären, wäre dies besser.