Ähnliche Nachrichten
Deià meldet zurzeit nur einen bestätigten Corona-Fall.

Lokales

Das sind die (fast) coronafreien Zonen auf Mallorca

Aus 26 Gemeinden auf Mallorca sind weniger als zehn bestätigte Corona-Infektionen gemeldet worden. In vielen Dörfern, aber auch in Palma, gehen die Zahlen leicht zurück.

MM-Redaktion 29.10.20 14:30

Die Polizei kontrollierte die Zufahrtstraßen nach Manacor.

Lokales

So verlief die erste Lockdown-Nacht in Manacor

Die Polizei kontrolliert seit dem frühen Morgen die Zufahrtstraßen zum Ort. Mitarbeiter der Gesundheitsbehörden sollen sicherstellen, dass Infizierte die häusliche Quarantäne einhalten.

MM-Redaktion 29.10.20 09:13

Die autonomen Regionen sollen über die nächtliche Ausgangssperre entscheiden können.

Lokales

Mallorca kann über Verhängung der Ausgangssperre selbst entscheiden

Die nächtliche Ausgangssperre könnte auf Mallorca und den Nachbarinseln theoretisch bald vom Tisch sein - sofern es die Coronalage zulässt. Madrid gibt die Entscheidung über die Verhängung der Maßnahme in die Hände der Regionen.

MM-Redaktion 27.10.20 17:10

Aktuell sind trotz verhängtem Notstand Reisen zwischen den Baleareninseln erlaubt.

Lokales

Reisen zwischen Mallorca und den Nachbarinseln möglich

Laut Ministerpräsidentin Francina Armengol muss eine Einschränkung auf den Balearen aktuell nicht sein. Die Kontrollen an Flughäfen und Häfen sollen aber strenger werden.

Dorothee Kammel26.10.20 10:37