Ähnliche Nachrichten
Die balearische Regierungspräsidentin Francina Armengol.

Lokales

Armengol: Vorerst keine Ausgangssperre für Mallorca

Eine so drastische Maßnahme sei derzeit nicht zu rechtfertigen, sagte die balearische Regierungschefin. Eher seien Flughafenschließungen denkbar, so Javier Arranz, Sprecher des Komitees für Infektionskrankheiten.

MM-Redaktion 04.11.20 16:40

Spaniens Vizeregierungschefin Carmen Calvo.

Politik

Entscheidung über Ausgangssperre nicht vor 9. November

Bis dahin wolle man abwarten, wie sich die getroffenen Maßnahmen auf die Entwicklung der Corona-Pandemie auswirken, erklärte Vizeregierungschefin Carmen Calvo.

MM-Redaktion 03.11.20 12:14

Polizeikontrollen auf den Zufahrtstraßen nach Manacor.

Politik

Spaniens Provinzen machen dicht - die Balearen nicht

Mallorca und die Nachbarinseln zählen mit den Kanaren und der Extremadura zu den einzigen Ausnahmen. Abgesehen von Manacor hält die Balearen-Regierung die nächtliche Ausgangssperre für ausreichend, um die Pandemie einzudämmen.

MM-Redaktion 30.10.20 14:28

Mindestens 100 Euro werden bei einem Verstoß gegen die nächtliche Ausgangssperre fällig.

Lokales

Harte Strafen bei Verstößen gegen Ausgangssperre

Jeder, der nachts auf der Straße ertappt wird, muss mit einer Geldbuße von 100 Euro Geldstrafe rechnen. Die Höchststrafe liegt bei 600.000 Euro. Fahrten zum Airport sind aber erlaubt.

MM-Redaktion 28.10.20 09:31