Sind "wieder" stolz darauf, Amerikaner zu sein. Eine US-Amerikanerin auf Palmas Platz vor der Lonja nach dem Wahlsieg von Joe Biden. | Pere Bota

TW
13

John, Lesley, Jean, Che y James leben in Palma. Die Amerikaner haben sich am Sonntag auf dem Platz vor der Lonja zusammengefunden, um den Sieg von Joe Biden zu feiern. Tagelang waren sie förmlich an den Mattscheiben der Fernseher angewachsen, verfolgten gespannt die Wahl und Auszählung der Stimmen. Nun atmen sie auf und feiern.

Ähnliche Nachrichten

"Ein Alptraum hat endlich geendet", sagt Jean Lurie aus Brooklyn, der seit vielen Jahren auf Mallorca lebt. Während der vergangenen vier Jahre seien täglich Schreckensmeldungen gekommen, verursacht durch die Regierung von Donald Trump.

Die amerikanischen Auswanderer glauben, dass Bidens Hauptziel die Aussöhnung und Vereinigung des Landes sein wird. Einige fürchten, dass Trump jetzt zwar gehen müsse, aber sein Gedankengut weiterhin bei vielen Menschen Bestand habe.