Großbritannien kann in den nächsten Tagen mit der Impfung beginnen. | UH

TW
6

Die britischen Gesundheitsbehörden haben noch vor den USA und der EU den Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer zugelassen. Damit könnten in Großbritannien in wenigen Tagen die ersten Impfungen beginnen.

Der Impfstoff, der in deutsch-amerikanischer Kooperation entstanden ist, hat Studien zufolge eine Wirksamkeit von bis zu 95 Prozent. Zunächst soll er bei Risikogruppen zum Einsatz kommen.

Ähnliche Nachrichten

Die britische Regierung hat bereits 40 Millonen Dosen gekauft, sie reichen für 20 Millionen Personen, da der Impfstoff in zwei Dosen verabreicht wird. Rund zehn Millionen Dosen sollen schon in Kürze zur Verfügung stehen.

Die BBC hob hervor, dass die Entwicklung eines Impfstoffes normalerweise zehn Jahre dauere. Nun seien dafür nicht einmal zehn Monate benötigt worden.