EU empfiehlt Wiederaufnahme von Reiseverbindungen mit Großbritannien
MM-Redaktion |@MM_Mallorca | Mallorca |Die Europäische Kommission empfiehlt die Wiederaufnahme von Flug- und Schiffsverbindungen mit Großbritannien. Das sei vor allem zur Sicherung der Handelswege notwendig, hieß es in einer Mitteilung. Einige europäische Länder, darunter Spanien, hatten die Verbindungen zu Großbritannien wegen einer dort aufgetauchten neuen Coronavirus-Mutation gekappt. Diese Maßnahmen sollen deren Verbreitung eindämmen. Die ersten Fälle der hochansteckenden Virusvariante waren in Großbritannien registriert worden.
Nach den Grenzschließungen hatten sich am Dienstag im Hafen von Dover rund 1.500 Lkw angestaut. Die Überfahrt der Transporter, die Waren in andere EU-Länder liefern, war aufgrund der Schließung unmöglich.
Mittlerweile hat Frankreich seine Grenze nach der Empfehlung der EU-Kommission wieder geöffnet. Allerdings mit Auflagen: Reisende müssen einen negativen PCR- oder Antigentest vorzeigen. Ob andere Länder bei der Entscheidung mitziehen, ist noch unklar. (cg)
Zum Thema
- 21.12.2020 » Neue Virus-Mutation: Spanien streicht Briten-Flüge
Schlagworte »
Kommentar
Nutzungsbedingungen
Rechtlicher Hinweis» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com
» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.
» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.
Hajo Hajo / Vor 12 Tage
Das Thema ist durch und hat sich durch Corona erledigt. Virusmutationen muss man nicht importieren.
ros / Vor 22 Tage
Auf diese Empfehlung der EU würde ich nicht hören!
Ziegler Hans Georg Georg / Vor 25 Tage
Die EU empfiehlt. Die EU macht sich langsam lächerlich. Es sind doch die Brieten, die aus der EU nausgetreten sind, mit allen Konsequenzen. Also, an den Grenzen schön warten!