Regierungssprecherin Pilar Costa. | Ultima Hora

TW
18

Die Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln glaubt, dass die Demonstration von Bar- und Restaurantbesitzern vom vergangenen Samstag die Gesundheit der Bevölkerung ernsthaft in Gefahr gebracht habe. Die etwa 1000 Teilnehmer hätten Abstände nicht eingehalten, sagte Regierungssprecherin Pilar Costa am Montag.

Ähnliche Nachrichten

Es könne nicht angehen, dass harte Restriktionsmaßnahmen zur Senkung des Ansteckungsrisikos ausgesprochen wurden, dann aber Menschenansammlungen bei Demonstrationen toleriert würden. Deswegen sei die Kundgebung zuvor verboten, dagegen aber ein Autokorso erlaubt worden.

Die Bar- und Restaurantbesitzer hatten am Samstag bereits zum dritten Mal gegen die Mitte Januar angeordnete Schließung ihrer Lokale protestiert.