Auf Mallorca fehlen viele bezahlbare Wohnungen. | Teresa Ayuga

TW
10

Am Mittwoch wurde bekannt, dass die Balearen-Regierung einige Firmen enteignet und die Verfügungsgewalt über 56 seit langem leerstehenden Wohnungen, darunter 27 auf Mallorca, übernommen hat. Jetzt ist für jedermann nachlesbar, wer die Enteigneten sind. Die Namen wurden am Donnerstag im Boib, dem Amtsblatt der Balearen veröffentlicht.

Es handelt sich bei den Betroffenen um Investmentfonds, Immobilienunternehmen und Banken (Bankia, Sabadell, BBVA).

Ähnliche Nachrichten

Wo genau sich die Wohnungen auf Mallorca befinden, darüber gibt der Boib ebenfalls Auskunft: Palma (11), Inca (11), Llucmajor (2), Manacor (2) y Calvià (1).

In den ungenutzten Wohnungen sollen Bedürftige ein neues Zuhause finden. Von der Opposition wurde die Aktion scharf kritisiert.