Ähnliche Nachrichten
Abreise: Die jungen Reisenden verlassen das Quarantäne-Hote in Palma in Richtung Fähre, nachdem ein Gericht ihre Zwangsunterbringung aufgehoben hatte.

Gesellschaft

Wer hat Schuld an der Masseninfektion der Abschlussschüler auf Mallorca?

Die Reisen der Abiturienten vom Festland auf die Insel hätten unterbunden werden sollen, so das einhellige Ergebnis der Beobachter.

MM-Redaktion 04.07.21 12:45

Minister Michael Roth traf in Palma mit seinem spanischen Amtskollegen Juan González Barba (l.) und der balearischen Ministerpräsidentin Francina Armengol (M.) zusammen.

Politik

Deutscher Minister empfiehlt Mallorca: „Impfen, impfen, impfen!”

Der deutsche Europa-Minister Michael Roth hielt sich zu Wochenbeginn zu deutsch-spanischen Konsultationen auf der Insel auf. Das Treffen war corona-bedingt immer wieder verschoben worden.

MM-Redaktion 04.07.21 08:00

Ministerpräsidentin Francina Armengol.

Politik

Armengol bezeichnet Gesundheitslage auf Mallorca als weiterhin "sehr gut"

Das liege am hohen Impftempo, zudem seien Krankenhäuser und Intensivstationen momentan nur sehr gering ausgelastet.

MM-Redaktion 02.07.21 11:55

Ministerpräsidentin Armengol hätte auch die negativ getesteten Jugendlichen gern in Gewahrsam gehalten.

Lokales

Armengol reagiert mit verärgertem Tweet auf Freilassungs-Urteil nach Coronaausbruch

"Heute ist kein guter Tag für die öffentliche Gesundheit der Balearen", heißt es in einer Veröffentlichung der Regionalregrung. Die Ministerpräsidentin fügte emotionale persönliche Worte hinzu.

MM-Redaktion 01.07.21 09:41