Ähnliche Nachrichten
Gut gefüllt: Mallorcas Flughafen fertigte in diesem Sommer wieder so viele Passagiere ab wie vor der Pandemie.

Lokales

Rekord! Nie waren mehr Menschen auf Mallorca als im August dieses Jahres

Der "Index des Menschendrucks" ist auf Mallorca ein beliebter Wert, um die Sättigung der Insel zu messen. Jetzt wurde bekannt, dass er nie höher lag als diesen Sommer. Um ähnliche Werte zu finden, muss man bis ins Jahr 2017 zurückgehen ...

Patrick Czelinski03.11.22 08:19

Tourismusminister Iago Negueruela fordert als erstes Mitglied der Balearen-Regierung, über ein Immobilien-Verkaufsverbot an Nichts-Residenten nachzudenken.

Politik

Govern fordert Debatte über Immobilienkaufverbot für Nicht-Residenten

Das sagte am Mittwoch der balearische Tourismusminister Iago Negueruela. Hintergrund ist die Diskussion um eine "Überfüllung" der Insel. Makler laufen Sturm.

Patrick Czelinski02.11.22 14:46

Auf Mallorca gibt es, wie hier an der Cala Llamp bei Andratx, zahlreiche Immobilien mit Meerblick.

Wirtschaft

Verkaufsverbot von Immobilien an Ausländer? Makler mit eindringlicher Warnung

Das Balearen-Parlament fordert, dass die Insel-Regierung den Verkauf von Immobilien an Ausländer ohne Residentenstatus stoppt. Der Maklerverband Abini sagt: "So etwas macht die Menschen nur verrückt."

Patrick Czelinski28.10.22 14:37

Selten war es auf Mallorca und den Nachbarinseln voller als in diesem Jahr.

Gesellschaft

Rekord-Tag im Juli: Mehr als 2 Millionen Menschen gleichzeitig auf den Balearen

Mehr als 2 Millionen Menschen befanden sich am 30. Juli gleichzeitig auf den Inseln. Für August, dessen Daten noch ausgewertet werden, wird ein Allzeit-Rekord erwartet.

07.10.22 12:12