TW
0

Skandal beim Liga-Spiel der Kicker von Real Mallorca in Granada: Die Partie wurde in der 61. Minute von Schiedsrichter Cloz Gómez beim Stand von 2:1 für den FC Granada abgebrochen. Grund war der Wurf eines Regenschirms von der Tribüne. Der Schirm traf Schiedsrichter-Assistent Javier Aguilar Rodríguez am Kopf und verursachte eine blutende Wunde.

Real Mallorca war gut in die Partie gestartet, spielte eine ansprechende erste Halbzeit und lag zur Pause sogar in Führung. Víctor Casadesús hatte in der 29. Minute zum 1:0 auf des Gegners Platz getroffen. In gerade mal fünf Minuten verspielten die Inselkicker dann fast alles. Siqueira (54. Minute) gelang das 1:1, es folgte die 2:1-Führung für den FC Granada (59.). Als es gerade eine Ecke für Mallorca gab, flog der Schirm und es kam zum Abbruch.

Ob und wie das Spiel gewertet wird, oder ab man die fehlenden Minuten nachspielen lässt, das entscheidet der Verband voraussichtlich am Mittwoch.