Der japanische Kicker bei seiner Präsentation auf Mallorca Ende 2010. | Foto: Monserrat

TW
0

Nach nur einem Jahr scheint die Zeit des Japaners Akihiro Ienaga bei Real Mallorca schon wieder beendet zu sein. Einem Bericht der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" zufolge wechselt der Stürmer im Winter in die deutsche Bundesliga. Der Vertrag über ein Ausleihgeschäft mit anschließender Kaufoption sei unter Dach und Fach. Zu welchem deutschen Klub "Aki" wechselt ist bisher nicht bekannt.

Ähnliche Nachrichten

"Aki" war im Dezember 2010 von Cerezo Osaka nach Mallorca gewechselt. Bei den Inselkickern konnte er sich aber nicht durchsetzen. Nur zwei Tore in 17 Liga-Spielen stehen in seiner Bilanz. Nicht ein einziges Mal hat er für Real Mallorca 90 Minuten durchgespielt.

Der Abschied des 25 Jahre alten Japaners, der noch einen Vertrag bis 2015 hat, macht beim Team von Trainer Joaquín Caparrós einen Ausländerplatz frei. Der Klub kann also seinerseits auf dem internationalen Transfermarktaktiv werden und die Winter-Transferperiode für die Verpflichtung einer möglichen Verstärkung nutzen.