Real Mallorcas Spieler feiern einen Torerfolg. | Foto: PERE BOTA

TW
0

Fußball-Erstligist Real Mallorca kann doch noch auswärts gewinnen: Nach neun Monaten gelang den Inselkickern am Sonntagabend erstmalig wieder ein Sieg in der Fremde.

Die Mannschaft gewann dank eines Tores von Víctor Casadesús mit 1:0 beim Tabellenletzten Real Saragossa. Damit machte Real Mallorca in der Tabelle einen Sprung nach vorne und liegt nun auf dem elften Platz, drei Punkte vor den Abstiegsrängen.

Den letzten Auswärstsieg feierte die Mannschaft vor 285 Tagen am 1. März. Damals gab es ein 2:1 bei Espanyol Barcelona. 

Ähnliche Nachrichten

"Genau so müssen wir weitermachen", sagte Trainer Joaquín Caparrós, nachdem seine Mannschaft die harmlosen Gastgeber in Schach gehalten und die drei Punkte sicher hatte. Real Mallorca ist nun seit fünf Spielen ungeschlagen. "Ab sofort denken wir nur noch an das Pokalspiel."

Real Mallorca empfängt im spanischen Pokalwettbewerb am Dienstag, 13. Dezember, den Ligarivalen Sporting Gijón (21 Uhr, Tickets wie immer vor Spielbeginn am Stadion).

Am Samstag, 17. Dezember, steht das nächste Ligaspiel in Palma an. Dann geht es im Ibeostar Estadi gegen einen weiteren direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, den FC Getafe (18 Uhr).