Mallorcas Spieler konnten einen Auswärtssieg bejubeln. | Foto: J. TORRES

TW
0

Die Erstliga-Fußballer von Real Mallorca haben ihr Auswärtsspiel am Sonntagnachmittag bei Rayo Vallecano mit 1:0 gewonnen. Dadurch konnte das Team den Vorsprung vor den Abstiegsrängen vergrößern.

Abwehrspieler Iván Ramis erzielte in der 56. Minute per Kopf den entscheidenden Treffer. Durch den Sieg zog Real Mallorca nach Punkten mit dem Aufsteiger aus der Haupstadt gleich. Die Inselkicker liegen nun mit 22 Zählern auf Tabellenrang 14 – vier Punkte vor den Abstiegsrängen.

Am Mittwoch, 25. Januar, 20 Uhr empfangen die Inselkicker Athletic Bilbao in Palma – zum Rückspiel des Pokalviertelfinales. Das Hinspiel hatten die Basken mit 2:0 gewonnen.

Das nächste Ligaspiel steht am Samstag, 28. Januar, 18 Uhr bei Espanyol Barcelona an.