Mallorca bejubelt den ersten und einzigen Treffer des Spiels. Der Torschütze war Chori Castro. | Foto: Teresa Ayuga

TW
0

Im "Eisschrank" von Son Moix besiegte Real Mallorca den Tabellennachbarn Betis Sevilla mit 1:0 und hat sich damit an den Andalusiern vorbeigeschoben, belegt jetzt Platz zwölf. Den einzigen Treffer des Spiels erzielte der Uruguayer Chori Castro mit einem direkten Freistoß.

Ansonsten blieb das Spiel ohne Höhepunkte, was auch den niedrigen Temperaturen und gerade einmal 7.000 Zuschauern geschuldet war. Erst zwei Stunden vor dem Spiel war das Spielfeld von einer 15 Zentimeter dicken Schneeschicht befreit worden.

Gegen Ende des Spiels kochten die Emotionen trotzdem nochmal hoch: Zunächst musste Sevillas Mario das Spielfeld verlassen, anschließend Mallorcas Ramis und Joao Victor nach seiner zweiten gelben Karte.