TW
0

Gemeinsam mit anderen MM-Lesern die "MS Deutschland" genießen, zusammen auf dem TV-"Traumschiff" von Palma nach Athen cruisen - diese Möglichkeit besteht im Herbst. Denn das Mallorca Magazin bietet in Zusammenarbeit mit der Reederei Deilmann seine erste Leserreise an.

Mit dabei ist Wolfgang Weihs aus Hannover (siehe Text unten). Ihm war Fortuna beim großen MM-Weihnachtsgewinnspiel hold gewesen. Jetzt kann jeder buchen. MM-Leser erhalten Spezialkonditionen, die sich wirklich sehen lassen können.

Die Reise beginnt am 28. September im Hafen von Palma und endet am 9. Oktober in Piräus. Die Kreuzfahrt-Urlauber dürfen eine interessante Strecke erwarten. Zuerst steht Sardiniens Hauptstadt Cagliari auf dem Programm, es folgen Palermo und Catania auf Sizilien.

Danach wird in den italienischen Häfen von Crotone und Brindisi festgemacht. Die Reise, die den Titel "Adria Ahoi" trägt, geht weiter Richtung Griechenland. Auf dem Weg wird noch im albanischen Vlorë Station gemacht. Es folgen Korfu, Katakolon, Gythion und schließlich Piräus.

Wer von den besonderen MM-Konditionen Gebrauch macht, spart pro Reise einige Hundert Euro im Vergleich zum Listenpreis. So kostet die günstigste Variante (Zweibettkabine innen) normalerweise 2995 Euro pro Person. MM-Leser zahlen 2555 Euro.

Die Anreise nach Palma und der Rückflug ab Athen sind nicht inklusive, dafür aber einige andere Sonderleistungen. MM-Leser erhalten pro Person 100 Euro Bordguthaben, zwei Landausflüge sind im Preis inbegriffen. Zu Beginn der Reise gibt es einen Kennenlerntreff für die Lesergruppe.

Noch ein paar Worte zur "MS Deutschland": Es handelt sich um das weltweit einzige Kreuzfahrtschiff, das unter deutscher Flagge fährt und gilt als "Grand Hotel auf See". Anders als bei vielen neuen Riesenschiffen, ist auf der "MS Deutschland" noch Individualität angesagt. Nur rund 500 Passagiere sind pro Reise an Bord.

Weitere Informationen zur MM-Leserreise gibt es direkt bei Ute Richter von der Reederei Deilmann, Tel. 0049-4561-396-192 oder ute.richter@deilmann. de.