Unterkühlte Begrüßung: Serra Ferrer (l.) und Utz Claassen vor einigen Wochen bei einem Heimspiel von Real Mallorca. | Foto: JOAN LLADO

TW
1

Der Vizepräsident und Hauptanteilseigner des Fußballklubs Real Mallorca, Llorenç Serra Ferrer, hat dem deutschen Miteigentümer Utz Claassen ein Angebot zum Rückkauf eines Teils von dessen Anteilspaket gemacht. Das berichten die Inselmedien am Dienstag.

Den Berichten zufolge hat Serra Ferrer dem deutschen Unternehmer etwas mehr als 500.000 Euro für die Hälfte der Anteile geboten, die sich in dessen Besitz befinden. Claassen ist mit 20 Prozent Anteilen nach Serra Ferrer zweitgrößter Aktionär des Klubs.

Ähnliche Nachrichten

Das Angebot des Klub-Vize wird von den hiesigen Medien als Eingeständnis Serra Ferrers gewertet, von Utz Claassen einen überhöhten Preis für die ersten zehn Prozent der Anteile kassiert zu haben. Diesen Vorwurf hatte der deutsche Unternehmer bereits vor Wochen vorgebracht.

Offenbar hatte Serra Ferrer bei den Verkaufsverhandlungen einen falschen Gesamtwert der Klubanteile genannt. Claassen ist seit November 2010 Anteilseigner und Verwaltungsratsmitglied von Real Mallorca. Im vergangenen Jahr vergrößerte er sein Anteilspaket auf 20 Prozent, indem er die Anteile der Familie von Tennisprofi Rafael Nadal übernahm.

Laut der Tageszeitung "Ultima Hora" versucht Serra Ferrer durch sein Kaufangebot einen Rechtsstreit zu verhindern. Claassen sei bereit, wegen des überhöhten Kaufpreises vor Gericht zu ziehen.