TW
0

Auch die Hinausstellung von Barcelonas Thiago in der 57. Minute hat Real Mallorca nicht nutzen können. Der Tabellenzweite siegte am Ende relativ ungefährdet mit 2:0.

Messi hatte die Katalanen durch einen Freistoß in 1:0 Führung gebracht, Piqué sorgte mit einem Abstauber für den Endstand. Mallorca kam trotz guter Ansätze im Mittelfeld auch in Überzahl nie zwingend vor das Tor. Bester Mann beim Inselclub war Pereira.

Ähnliche Nachrichten

Real Mallorca liegt mit 36 Punkten auf Platz 13 der Tabelle, acht Punkte vor der Abstiegszone. Der FC Barcelona bleibt durch den Sieg weiter im Titelrennen. Tabellenführer Real Madrid konnte mit einem 5:1-Sieg gegen Real San Sebastián den Sechs-Punkte-Abstand halten. Beide Mannschaften treffen aber noch am 35. Spieltag (21./22. April) aufeinander.

Erst am Montag, 2. April, greifen die Inselkicker wieder ins Ligageschehen ein. Dann geht es zum Tabellennachbarn FC Sevilla.