Im Sturm konnten sich die Mallorquiner nicht durchsetzen. | Foto: José Barceló

TW
1

Die Generalprobe der neuen Saison ist für die Inselkicker von Real Mallorca (RCD) zu einer Enttäuschung geworden. Die Mannschaft von Trainer Joaquín Caparrós musste im Freundschaftsspiel gegen den Hamburger Sport-Verein eine 0:1-Niederlage einstecken.

"Das Spiel machte deutlich, dass die Mannschaft noch Verstärkung nötig hat", kommentierte die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" . Das Tor für den HSV schoss Marcus Berg in der 33. Minute.

Real hatte durchaus mit "Feuer" begonnen und sich Torchancen in der 1. und in der 3. Minute erspielt. Dann aber wurde die Mannschaft immer schwächer. Schuld daran waren wohl auch ein nur mäßig besuchtes Stadion und die hohe Luftfeuchtigkeit.

Mit dem Sieg errang der HSV den Pokal "Ciutat de Palma". Der RCD bereitet sich traditionell mit dem Spiel gegen ein internationales Team auf die neue Saison vor. Diese beginnt in Spanien am 18./19. August .