Crisitiano Ronaldo war wie hier von Ximo kaum in den Griff zu bekommen. | Foto: Teresa Ayuga

TW
0

Ein starker Mesut Özil und ein überragender Strum mit Gonzalo Higuaín und Cristiano Ronaldo waren zu viel für Real Mallorca. Im zugigen Iberostar Estadi ging der Inselklub mit 0:5 unter. Zwei Mal Higuaín, zwei Mal Ronaldo und in der Nachspielzeit Callejón sorgten für ein klares Ergebnis zugunsten des amtierenden Meisters.

Ähnliche Nachrichten

Für Mallorca war es die vierte Niederlage in Folge, die Mannschaft von Joaquín Caparrós rutschte damit auf den elften Tabellenplatz. Real Madrid ist jetzt Vierter. Die Mannschaft von José Mourinho hat sich somit wieder Selbstbewusstsein geholt für das Champions League gegen Borussia Dortmund am 6. November.

Bis auf eine Gelegenheit des starken Nsue kam Mallorca nicht ein einziges Mal gefährlich vor das Tor von Madrids Nationalkeeper Iker Casillas. Madrid konnte nach Belieben aufspielen, der deutsche Nationalspieler Mesut Özil nutzte seine Freiheiten und bereitete zwei Treffer vor. Sami Khedira stand verletzungsbedingt nicht im Kader. (zap)