Geht in die Offensive: Utz Claassen. | Foto: Teresa Ayuga

TW
1

Utz Claassen, deutscher Aktionär bei Real Mallorca, will beim Inselklub aufräumen. Wie die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" berichtet, forderte der ehemalige Spitzenmanager jetzt den Rücktritt von Trainer Joaquín Caparrós und Sportdirektor Llorenç Serra Ferrer. Als Grund für seine Forderung nannte Claassen "völligen Vertrauensverlust".

Ähnliche Nachrichten

Trainer Caparrós hatte zuvor ungewöhnlich heftig den Rücktritt von Präsident Jaume Cladera und Claassens Vorschlag zu einer Restrukturierung der Vereinsführung kritisiert. Serra Ferrer hatte zuletzt eigenmächtig eine Spielerverpflichtung bekannt gegeben, ohne den Verwaltungsrat zu konsultieren. Dessen Zustimmung ist aber laut Vereinsstatuten notwendig. Darüber ist es zwischen Serra Ferrer und Claassen zum Streit gekommen.

Am kommenden Freitag startet Mallorca als Tabellen-17. gegen Espanyol Barcelona in die Rückrunde. Anpfiff im Espanyol-Stadion im Stadtteil Cornellá ist um 21 Uhr. (zap)