Victor Cassadesús (l.), Mallorcas erfolgreichster Schütze der vergangenen Saison, blieb gegen Getafe wieder ohne Torerfolg. | Foto: Joan Torres

TW
0

Mit der sechsten Heimniederlage dieser Saison ist Real Mallorca so gut wie in der zweiten Liga gelandet. Nach dem 1:3 gegen Getafe liegt der Inselklub mit 18 Punkten auf Platz 19, mit sieben Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Am kommenden Sonntag muss die Mannschaft von Gregorio Manzano beim FC Granada antreten: Ein weiteres Spiel gegen einen Konkurrenten um den Klassenerhalt, bei dem ein Sieg Pflicht wäre.

Ähnliche Nachrichten

Dabei hatte die Partie gegen Getafe zunächst gut begonnen. Giovanni dos Santos, wieder einer der besten im RCD-Dress, schloss einen Sololauf über rechts mit einem herrlichen Schlenzer vorbei an Gästekeer Moyá ab. Nach der Pause wendete sich jedoch das Blatt, Getafe erhöhte den Druck und kam in der 70. Minute durch einen Elfmeter zum Ausgleich.

Anstatt das Remis über die Zeit zu retten, wurde Mallorca zunehmend nervöser und kassierte in der Schlussphase nach groben Abwehrfehlern zwei Treffer durch Colunga. 

Die Situation ist nunmehr mit 18 Punkten nach 24 Spieltagen nahezu aussichtslos. Real Saragossa ist zwar einmal ein ähnliches Kunststück gelungen, Mallorca zeigt jedoch kaum Anhaltspunkte, dass die Mannschaft in dieser Saison noch zu einem Kraftakt in der Lage wäre. Am kommenden Sonntag tritt die Manzano-Elf um 12 Uhr beim FC Granada an.