Golf Alcanada bei "Travel Awards" wieder ganz vorne

Fünf Insel-Golfplätze unter den Top 11 in Europa

|
Auf dem Platz von Alcanada (l.), wo am 5. Mai auch der MM-Frühlingscup stattfindet, bieten sich viele Panoramablicke.

Auf dem Platz von Alcanada (l.), wo am 5. Mai auch der MM-Frühlingscup stattfindet, bieten sich viele Panoramablicke.

Auf dem Platz von Alcanada (l.), wo am 5. Mai auch der MM-Frühlingscup stattfindet, bieten sich viele Panoramablicke.Auch in Son Gual herrscht ein schönes Ambiente.

Die Serie ist nicht gerissen: Auch in diesem Jahr hat Golf Alcanada bei den "Travel Awards" des deutschen "Golf Journals" für Mallorca punkten können. Die Anlage wurde in der Kategorie "Golfplätze Europa" (außerhalb von Deutschland) Sieger. Es handelt sich bereits um die fünfte Nummer-eins-Platzierung in Folge.

Groß ist die Freude auch bei den Machern von Golf Son Gual. Man konnte sich im Ranking von Position sechs auf den zweiten Platz verbessern. Doch nicht nur die beiden beliebtesten Anlagen der "Golf Journal"-Leser befinden sich auf der Insel. Golf de Andratx wurde Sechster (letztes Jahr Rang vier), Son Vida (gefallen von Platz drei) und Vall d'Or (2012 Rang 16) teilen sich den zehnten Platz. Damit zählen für die Travel-Awards-Wähler gleich fünf mallorquinische Plätze zu den "Top 11" in Europa.

Auch in der Rangliste "Resorts & Hotels International" ist die Insel gut vertreten (in Klammern die Platzierung des Vorjahres). Dritter wurde das Castillo Hotel Son Vida (21.), Fünfter das Arabella-Sheraton Son Vida (1.), das derzeit umgebaut wird. Auf Rang sechs folgt das Dorint-Resort in Camp de Mar (5.), den geteilten zehnten Platz belegt das Marriott Son Antem (9.).

Beim Ranking der Golf-Reiseziele musste Mallorca wieder dem türkischen Belek den Vortritt lassen und sich mit dem zweiten Platz begnügen.

Die "Travel Awards" des "Golf Journals" wurden bereits zum zwölften Mal vergeben. Dieses Mal haben sich 1393 Golfer an der Bewertung beteiligt. Das waren hauptsächlich Leser des Monatsmagazins, aber nicht nur. Man konnte auch im Internet auf der Seite www.golfjournal.de voten.

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.