Wenn der Frühling Einzug hält in Alcanada ...

Dann steht das nächste MM-Golfturnier vor der Tür. Jetzt anmelden für den 5. Mai

|
So war's beim MM-Frühlings-Cup im vergangenen Jahr.

So war's beim MM-Frühlings-Cup im vergangenen Jahr (v.l.): Jesús Castro und Bernd Jogalla vom Mallorca Magazin und Kristoff Both (Golf Alcanada) gratulieren dem Brutto-Sieger Marc Schröder.

Der Countdown läuft, hinter den Kulissen wird eifrig an den letzten Details gearbeitet. Schließlich soll der "MM-Frühlings-Cup" am Sonntag, 5. Mai, auf dem Golfplatz von Alcanada wieder so eine runde Sache werden, wie im vergangenen Jahr.

Dabei war die Veranstaltung eigentlich aus der Not geboren worden. Ursprünglich hatte Anfang Februar der MM-Winter-Cup ausgetragen werden sollen. Doch dann gab es einen heftigen Kälteeinbruch, Teile der Insel waren mit Schnee bedeckt. Zwar hätte man in Alcanada spielen können, doch zwei Tage vor dem Event folgte eine Absage der nächsten - und die Entscheidung für eine Verlegung des Turniers in den Frühling.

Eine sicherlich richtige Reaktion. Denn nach dem ersten MM-Frühlings-Cup in Alcanada war die einhellige Meinung: ein schöner Tag! So wird es auch diesmal sein. Wer dabei sein will, der sollte sich rasch anmelden.

Der Tag beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück auf der Terrasse des Clubhauses von Golf Alcanada. Dann erfolgt um 10.30 Uhr der sportliche Start. Die Kanone gibt das Zeichen, und los geht's!

Hunger leiden muss auf der Runde niemand. Um das Halfway-Catering kümmert sich Starkoch Jordi Calvache, der kürzlich sein neues Restaurant "18 d'Calvache" in Palmas Industriegebiet Can Valero aufgemacht hat.

Im Anschluss an das Turnier wird auf der Terrasse des Clubhauses aufgetischt, dort findet auch die Siegerehrung statt, für deren musikalischen Rahmen "Fresh" sorgt (Pianist Rony Brand, Sängerin Sahra Lee, Gitarrist Jay Calpin). Und in der Scorekartentombola warten zahlreiche attraktive Preise.

Die Teilnahmegebühr beträgt 125 Euro. Anmeldungen bitte direkt an den Club: Tel. 971-549560 oder E-Mail an info@golf-alcanada.com.

Zum Vormerken: Auch in diesem Jahr wird wieder die MM-Golftrophy auf dem Platz von Golf de Andratx in Camp de Mar ausgetragen. Termin: Samstag, 5. Oktober.

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.