Mallorcas Stürmer Tomer Hemed (Foto) gewann das entscheidende Kopfballduell vor dem Siegtreffer durch Giovani dos Santos.

TW
0

Fußball-Erstligist Real Mallorca hat den Abstiegskrimi am Montagabend gegen Celta de Vigo mit 1:0 (0:0) für sich entschieden. Das Tor des Tages fiel erst in der Nachspielzeit, Sekunden vor dem Abpfiff. Damit schöpfen die Inselkicker neue Hoffnung im Abstiegskampf.

Es war das Duell des Tabellenletzten gegen den Vorletzten und das war von Anfang an zu spüren: Bei beiden Mannschaften lief nicht viel zusammen, klare Torchancen waren über die gesamte Spielzeit Mangelware. Keines der Teams wollte allzu viel riskieren.

Ähnliche Nachrichten

"Wir sind jetzt wieder mitten drin im Kampf um den Klassenerhalt", sagte Trainer Gregorio Manzano nach dem Schlusspfiff. Real Mallorca verbesserte sich mit nun 27 Punkten auf den vorletzten Tabellenplatz und liegt nur noch einen Zähler hinter dem rettenden 17. Rang.

Den entscheidenden Treffer vor 18.290 Zuschauern im Iberostar Estadio in Palma erzielte der Mexikaner Giovani dos Santos in der 93. Minute, 40 Sekunden vor dem Abpfiff. Nach einer Flanke von der linken Seite brachte der israelische Stürmer Tomer Hemed den Ball per Kopf aufs Tor, Celtas Schlussmann konnte nur abwehren und ermöglichte dos Santos so das Tor. 

Bereits am Freitagabend, 19. April, um 21 Uhr empfängt Real Mallorca nun Rayo Vallecano, neben Real und Atlético de Madrid einer der drei Erstliga-Klubs aus der spanischen Hauptstadt. Tickets zu Preisen zwischen 25 und 50 Euro gibt es wie immer vor Spielbeginn an der Stadionkasse.