MM setzt bei seinem Turnier auf Bewährtes: Schon im vergangenen Jahr hat Star-Koch Jordi Calvache (r.) mit seinem Team die Verantwortung für die Halfway-Verpflegung übernommen.

TW
0

Natürlich hat der "MM-Frühlings-Cup", der am Sonntag, 5. Mai, auf dem Golfplatz von Alcanada im Norden von Mallorca ausgetragen wird, auch seinen sportlichen Wert. Die meisten Teilnehmer schätzen den Event aber als ein gesellschaftliches Ereignis, bei dem man nette und interessante Menschen wiedertrifft oder kennenlernen kann.

Klar ist: Der Rahmen muss stimmen. Daher hat MM für das Halfway-Catering wieder den Starkoch Jordi Calvache ins Boot geholt, der seine Gäste seit Kurzem in dem neuen Restaurant "18 d'Calvache" in Palmas Industriegebiet Can Valero bewirtet.

Einige der Leckereien, die Calvache und seine Mitarbeiter auf dem Golfplatz auftischen werden: Gazpacho in kleinen Gläschen, Spieße mit Cherrytomaten und Mozzarella in Pesto, eine Auswahl exquisiter spanischer Käsesorten, schmackhaftes Grillgemüse mit Frühlingszwiebeln, Erdbeeren gefüllt mit Campari, Fruchtspießchen, Brownies ...

Mancher wird es schade finden, dass die Verweildauer an der Catering-Station begrenzt ist, weil der Spielfluss nicht leiden soll. Aber es gibt ja auch noch im Anschluss an den letzten Putt etwas für den Gaumen. Dann stellt die Gastronomie des Golfclubs im Rahmen der Siegerehrung auf der Terrasse des Clubhauses unter Beweis, was sie zu leisten fähig ist.

Ähnliche Nachrichten

Auf der Terrasse beginnt der "MM-Frühlings-Cup" auch am Morgen - mit einem schmackhaften gemeinsamen Frühstück. Um 10.30 Uhr erfolgt dann der Kanonenstart.

Nach dem Turnier wird nicht nur gespeist, logischerweise gibt es auch Preise für die sportlichen Sieger. Dass gute Stimmung herrscht, dafür sorgt Pianist Rony Brand. Er bringt Sängerin Sahra Lee und den Gitarristen Jay Calpin mit. Zusammen nennt sich das Trio "Fresh".

Wie bei MM-Golfturnieren üblich, können auch diejenigen gewinnen, die nicht gut gespielt haben. In der Scorekartentombola warten attraktive Preise. Hauptgewinn ist eine tolle Reise - wohin es geht, steht nächste Woche in MM.

Die Teilnahme kostet 125 Euro. Anmeldungen bitte an den Club: Tel. 971-549560 oder E-Mail an info@golf-alcanada.com.

Zum Vormerken: Auch in diesem Jahr wird wieder die MM-Golftrophy auf dem Platz von Golf de Andratx in Camp de Mar ausgetragen. Termin: Samstag, 5. Oktober.