TW
0

Rafael Nadal hat sich nach einer kurzen Erholung auf den Weg gemacht zu seiner nächsten und größten Herausforderung: Wimbledon. Das wichtigste Rasenturnier der Welt beginnt am 24. Juni. Vor dem Abflug ließ sich der Tennisstar auf dem Mallorca-Airport in Palma noch mit Fans fotografieren.

Im Reisegepäck nach London hat der Manacorí eine beeindruckende Jahresbilanz: Sieben Turniersiege sind ihm 2013 gelungen, darunter das Grand Slam-Turnier Roland Garros in Paris. Mit acht Titeln bei den French Open hält Nadal jetzt einen historischen Rekord.

In Wimbledon war Nadal auch schon zweimal erfolgreich, 2008 und 2010. Im vergangenen Jahr schied er bereits in der zweiten Runde aus gegen einen Nobody. Danach begann seine Verletzungsmisere. Ein Turniererfolg in diesem Jahr würde den Tabellen-Fünften in der Weltrangliste deutlich nach open katapultieren. (zap)