TW
0

Real Mallorca ist mit einem Remis beim 1. FC Köln in die Saisonvorbereitung gestartet. Sastre (45. Minute) und Javi Márquez mit einem Freistoß in der 46. Minute hatten das Inselteam 2:0 in Führung gebracht. Dominic Maroh (69. Minute) und Anthony Ujah (75. Minute) sorgten aber noch für den Ausgleich.

Der eingewechselte Maroh profitierte von einer Freistoßvorlage durch Hector, Ujah von einem Torwartfehler. Keeper Dudu Aouate wollte  an der Strafraumgrenze klären, löste dann aber eine Ballstafette aus, die man sonst nur vom Flipperautomaten kennt. Ujahr bugsierte den Ball aus 20 Metern ins leere Tor.

Der in Köln wohl bekannteste Mallorca-Spieler, Ex-Geißbock-Kapitän Pedro Geromel, war unterdessen auf der Insel geblieben. Er wird den Verein voraussichtlich verlassen und befand sich deswegen gar nicht im Aufgebot. Das lockere Trainingsspiel war unterhaltsam, brachte aber keine großen Aufschlüsse zum Leistungsstand der beiden Zweitligisten, die beide mit Aufstiegsambitionen in die Saison starten. (mic)