Der junge Ghanaer Thomas Teye machte gegen Recreativo ein überzeugendes Spiel für Mallorca. | Foto: Jaume Morey

TW
0

Die Kicker von Real Mallorca haben im letzten Vorbereitungsspiel für die neue Saison unentschieden gespielt. Der künftige Zweitligist empfing im Iberostar Estadio den Liga-Konkurrenten Recreativo Huelva im Spiel um den Pokal “Ciutat de Palma”. Die Partie endete 2:2. Nach 4:5 im Elfmeterschießen musste Real Mallorca den Stadtpokal dem Team aus Huelva überlassen.

Real-Mallorca-Trainer José Luis Oltra räumte nach dem Spiel ein, dass man bei seinem Team sowohl die beste, als auch die schlechteste Leistung der Vorbereitungszeit sehen konnte. Real Mallorca war stark gestartet und durch Tore von Alfaro (26.) und Víctor (47.) mit 2:0 in Führung gegangen. Mit zunehmender Dauer kam Huelva aber immer besser ins Spiel, Mallorca baute ab. Zwei Treffer von Alexander (80. und 89.) führten zum 2:2-Ausgleich.

Ähnliche Nachrichten

Eine großartige Leistung lieferte Real-Mallorca-Neuzugang Thomas Teye ab. Der ghanaische Mittelfeldspieler ist von Atlético Madrid ausgeliehen und schien sich mit seinen Aktionen Trainer Oltra für die Stammelf aufdrängen zu wollen.

Absteiger Real Mallorca startet am Sonntag, 18. August, um 19. Uhr mit dem Auswärtsspiel in Sabadell in die Zweitliga-Saison. Heimpremiere feiern die Inselkicker am Sonntag, 25. August, um 21 Uhr gegen Real Murcia.