Mallorca-Trainer José Luis Oltra wirkte beim 2:4 gegen Murcia ziemlich ratlos. | Foto: Teresa Ayuga

TW
0

Die Fangemeinde brodelt, die sportliche Führung schüttelt ratlos den Kopf: Real Mallorca musste nach dem Abstieg aus der Primera División zum Saisonstart der zweiten Liga schon die zweite Niederlage im zweiten Spiel hinnehmen. Die Inselkicker verloren gegen Real Murcia im heimischen Stadion 2:4.

Während Real Mallorca im ersten Auswärtsspiel bei CE Sabadell nicht den Hauch einer Chance hatte (0:4-Niederlage), zeigte die Mannschaft zu Hause gegen Murcia zumindest einen gewissen Kampfgeist. Doch kurz nach der Pause lag das Team mit 0:3 hinten. Beim zwischenzeitlichen Spielstand von 2:3 glaubten viele der Fans noch an den Ausgleich, doch dann gab es in der 69. Minute eine Rote Karte für Kevin. Nach der Herausstellung von Thomas (44.) war es bereits der zweite Platzverweis. Mit acht Feldspielern konnte Mallorca nicht mehr gegenhalten. In der 70. Minute fiel der 2:4 Endstand.

Als eines von drei Teams, die noch null Punkte haben, belegt Real Mallorca weiterhin den letzten Tabellenplatz der zweiten Liga. Ebenfalls erfolglos sind bisher Real Madrid Castilla und Real Jaén.

Ähnliche Nachrichten

Den Zorn der Fans bekam die Führungsetage der Inselkicker zu spüren. Vor allem Llorenç Serra Ferrer, Mehrheitsaktionär des Klubs, wurde angefeindet und musste unter Polizeischutz die VIP-Tribüne verlassen. Trainer José Luis Oltra meinte nach dem Abfiff: "An so einen Auftakt hätte ich selbst in meinen schlimmsten Träumen nicht gedacht."

Die nächste Chance, die ersten Punkte einzufahren, hat Mallorca am Sonntag, 1. September. Dann tritt das Team um 12 Uhr bei Sporting Gijón an. (nimü)