Die "Mein Schiff 1", als sie noch "Mein Schiff" hieß. Inzwischen gibt es auch die "Mein Schiff 2", die "Mein Schiff 3" wird gerade in Finnland gebaut.

TW
0

Mit dem Mallorca Magazin ein wenig Kreuzfahrtluft schnuppern: Das können zehn MM-Leser am Freitag, 11. Oktober. Dann liegt die "Mein Schiff 1" im Hafen von Palma, und MM veranstaltet in Zusammenarbeit mit TUI Cruises ein Gewinnspiel. Fünfmal zwei Teilnehmer kommen in den Genuss eines exklusiven Schiffsbesuchs. Los geht es um 12 Uhr, um 12.30 Uhr wird ein leckeres Mittagessen aufgetischt. Höhepunkt ist ab 14 Uhr die Schiffsbesichtigung (eine bis eineinhalb Stunden).

An dem Tag wird einiges an Bord der "Mein Schiff 1" los sein. Denn einen Tag später findet auf dem Platz von Golf de Andratx in Camp de Mar der erste "Mein Schiff Charity Golf Cup" statt. Die Flights für dieses Turnier werden an Bord der "Mein Schiff 1" ausgelost. Gegolft wird zugunsten der Organisation "Clean Winners", die sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen hilft. Die Teilnahme kostet 129 Euro. Wie man sich mit einem speziellen Formular anmeldet, ist im Internet zu finden: www.tuicruises. com/mein-schiff-charity-golf-cup/ Anmeldeschluss ist Freitag, 4. Oktober.

Wer zu der MM-Gruppe gehören will, die am 11. Oktober über die "Mein Schiff 1" geführt wird, der schickt bis Mittwoch, 25. September, eine E-Mail mit dem Stichwort "TUI Cruises" an red@mallorcama gazin.net. Bitte Telefonnummer angeben, die Gewinner werden ausgelost und telefonisch benachrichtigt.

In diesem Jahr kommt die "Mein Schiff 1" übrigens noch viermal nach Palma: am 1., 11., 21. und 31. Oktober. Zum Vormerken: Am 22. Juni 2014 ist die "Mein Schiff 3", die derzeit in Finnland gebaut wird, erstmals in der Balearen-Hauptstadt zu Besuch.