TW
0

Dank eines Treffers von Victor Casadesús in der 27. Minute siegt Real Mallorca im Heimspiel gegen Mirandés mit 1:0. Mit dem zweiten Heimsieg in Folge klettern die Inselkicker auf Platz 17. Trainer José Luis Oltra erkennt "erste grüne Triebe" seiner Arbeit.

Real Mallorca erholt sich langsam vom völlig verkorksten Saisonstart. Mit dem 1:0-Sieg gegen Mirandés hat sich auch der in die Kritik geratene Trainer etwas Luft verschafft. Nach drei Niederlagen in Folge holten die Inselkicker aus den vergangenen drei Partien sieben Punkte.

Ähnliche Nachrichten

Während die Verteidigung einen starken Eindruck hinterließ, hätte die Abteilung Attacke in der ersten Halbzeit noch mehrere Treffer erzielen müssen. Im Tor ist Miño trotz einiger Patzer vorerst gesetzt. Dudu Aouate, in der vergangenen Saison noch unangefochtene Nummer 1, muss auf der Bank Platz nehmen.

Inwieweit der Genesungsprozess fortgeschritten ist, muss die Mannschaft am kommenden Sonntag unter Beweis stellen. Am Sonntag, 29. September, geht es ab 17 Uhr im Mini Estadi in Barcelona gegen die zweite Mannschaft des FC Barcelona.