Die Ränge der Stierkampfarena in Muro waren voll besetzt. | Foto: UH

TW
4

Die neue Stierkampfschule in Muro hat zu ihrer Eröffnung zahlreiches Publikum angelockt. Die Ränge der Arena waren am Samstag voll bestetzt, die Zuschauer hatten sich die Einlasskarten zuvor im Rathaus der Gemeinde im Norden von Mallorca besorgen müssen. Eine kleine Gruppe von Tierschützern demonstrierte gegen die Schau. 

Bei der Gratisveranstaltung floss kein Blut. Die Stierkampfschüler durften an Jungbullen die Kunst der Tauromachie nur "trocken" üben. Großen Beifall gab es für den Torero und Stierkampflehrer Jesús López sowie für seinen besten Inselschüler, Gabriel Pericas. 

Ähnliche Nachrichten

Die Gemeinde Muro fördert aktiv die Einrichtung "Escuela Taurina". Die Schule sei eine Garantie dafür, dass die Stierkampf-Tradition auch auf Mallorca weiter aktiv gefördert werde", heißt es aus dem Rathaus. Getragen wird die Schule von einem Verein. Mitglied werden kann jeder, für 20 Euro Beitrag pro Jahr, die Publikumsveranstaltungen sind dann kostenlos.

Die Stierkampfarena von Muro gilt als die kleinste in ganz Spanien. Sie wurde von Privatleuten in einem ehemaligen Steinbruch errichtet. Im Jahr 2009 kaufte die Gemeinde Muro die Anlage für 450.000 Euro und renovierte sie vollständig.

Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
618 Stimmen
10.36%
15.86%
11.65%
62.14%