Alejandro Alfaro erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. | Foto: Pere Bota

TW
0

Real Mallorca schafft es einfach nicht, sich im oberen Tabellendrittel der Segunda División zu etablieren. Nach der 1:2-Niederlage bei Real Jaén rutschten die Inselkicker wieder ins Mittelfeld der Liga ab und liegen aktuell auf Platz 11. Spielentscheidend waren zwei Fehler von Mallorcas Torwart Rubén Miño.

Beide Treffer fielen aus der Distanz, beide Male sah Miño nicht gut aus und reagierte zu spät. Dennoch wäre ein Punkt für Mallorca drin gewesen. Nach dem Anschlusstor durch Alejandro Alfaro traf Alex Moreno per Kopf nur die Latte. Spielerisch waren die Gäste besser, hatten aber nicht das nötige Glück.

Mallorca hat aktuell ein ausgeglichenes Konto mit sieben Siegen, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Für den Wiederaufstieg ist das zu wenig. Am kommenden Sonntag, 22. Dezember, geht es um 17 Uhr im heimischen Iberostar Estadio gegen Girona. Die Katalanen stehen derzeit knapp vor der Abstiegszone.