Unter anderem wird mit Aufklebern für die Demo am Sonntag geworben. | R.D.

TW
0

Bei Real Mallorca werden am Sonntag (16. März) möglicherweise die Weichen für die Zukunft gestellt. Sollte es im Heimspiel gegen den CD Teneriffa wieder keinen Sieg geben, spielt man endgültig eher gegen den Abstieg als um den Aufstieg in die Primera División. Die Fans versammeln sich am Spieltag zu einer Demo.

Ähnliche Nachrichten

Abgesehen von der Tatsache, dass es sportlich nicht rund läuft, lähmen Machtkämpfe und Meinungsverschiedenheiten seit gefühlten Ewigkeiten den Verwaltungsrat. Von einer konstruktiven und kontinuierlichen Arbeit an der Zukunft des Klubs ist nicht viel zu spüren. Daher haben die Fans das Motto "SOS Real Mallorca" ausgegeben. Sie wollen sich am Sonntag um 16 Uhr am alten Stadion Lluís Sitjar treffen und von dort zum Iberostar Estadio in Son Moix ziehen. Auf diese Weise können die Anhänger ihren Missmut ausdrücken und trotzdem der Mannschaft die so wichtige Unterstützung zukommen lassen. Das Spiel gegen Teneriffa beginnt um 18 Uhr.

Real Mallorca steht in der zweiten spanischen Liga nach sieben sieglosen Spielen auf Platz 15 und hat 37 Punkte. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt vier Zähler. Platz sechs, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigen würde, wird derzeit von Las Palmas mit 42 Punkten belegt.