Die beiden bisherigen Bevollmächtigten von Real Mallorca: Tolo Martorell und Michael Blum (r.). | Foto: Joan Torres

TW
0

Das personelle Chaos in der Führung von Real Mallorca scheint nicht enden zu wollen. Michael Blum ist von seinem Posten als Bevollmächtigter des Klubs zurückgetreten. Damit ist die Arbeit beim Fußball-Zweitligisten praktisch gelähmt. Denn jede Entscheidung muss von beiden Klub-Bevollmächtigten unterzeichnet werden.

Tolo Martorell, der zweite Klub-Bevollmächtigte, bleibt im Amt, seine Unterschrift alleine hat aber keinen Wert. Der Verwaltungsrat des Klubs muss nun auf seiner Sitzung am Dienstag einen neuen Bevollmächtigten als Nachfolger von Blum benennen. Der Deutsche war als Vertrauter von Anteilseigner Utz Claassen erst im Januar installiert worden. Blum ist auch Hauptgeschäftsführer von Real Mallorca. Diesen Posten übt er erstmal weiter aus. Möglicherweise setzt ihn der Verwaltungsrat aber am Dienstag ab.

In einer schriftlichen Erklärung nannte Michael Blum Gründe für seinen Teil-Rückzug. Unter anderem habe die Unterstützung von einigen Mitgliedern des Verwaltungsrats gefehlt. Es habe keine verlässlichen Grundlagen gegeben, um Entscheidungen im Namen von Real Mallorca rechtsverbindlich zu unterschreiben. Auch sei die wirtschaftliche Situation des Klubs unklar und für Blum bisher nicht durchschaubar gewesen.