Ähnliche Nachrichten
Am Heck ist der neue Name "Foners" zu lesen.

Gesellschaft

Ehemalige Königsyacht kommt nach Port Adriano

Die ehemalige Yacht von Spaniens König Juan Carlos auf Mallorca hat am Donnerstag Palmas Militärhafen Portopí für immer verlassen. Das Schiff wird nun im Sporthafen von Port Adriano festmachen und zum Verkauf feilgeboten, bis sich ein neuer Besitzer findet. Auch der Name wurde bereits von "Fortuna" in "Foners" geändert.

27.03.14 00:00

Nach dem Verzicht des Königs entscheidet voraussichtlich der Ministerrat darüber, was mit der Yacht "Fortuna" geschieht.

Tourismus

Unternehmer fordern "Fortuna" zurück

Die Unternehmer, die dem spanischen König Juan Carlos im Jahre 2000 die Yacht "Fortuna" geschenkt hatten, wollen nun ihr Geschenk zurück. Sie reagieren damit auf die Ankündigung des Königshauses, dass Juan Carlos ab sofort auf die Benutzung der 42-Meter-Yacht verzichten werde.

30.05.13 00:00

Die Fortuna wird seit dem Jahr 2000 vom König genutzt.

Lokales

Spanischer König verzichtet auf seine Yacht auf Mallorca

Der spanische König Juan Carlos verzichtet bei seinen Mallorca-Besuchen ab sofort auf den Gebrauch der Yacht Fortuna. Die Entscheidung ist vor dem Hintergrund der anhaltenden Wirtschaftskrise zu sehen, die viele Spanier dazu zwingt, den Gürtel enger zu schnallen.

17.05.13 00:00