Verhinderte gegen Alavés Schlimmeres: Real-Keeper Rubén Miño. | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
0

Die Negativserie reißt nicht ab: Nach der 0:1-Niederlage bei Deportivo Alavés hat Real Mallorca nur noch drei Punkte Abstand zur Abstiegszone. Für den Dienstag ist eine Sondersitzung des Verwaltungsrats anberaumt. Ob der auch über die Zukunft von Trainer Lluís Carreras entscheidet, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bezeichnend für das Spiel von Real Mallorca war, dass der beste Mann auf dem Platz Torwart Rubén Míño war. Er allein verhinderte eine höhere Niederlage. Im Sturm versuchte allein Nachwuchskicker Marco Asensio für etwas Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen.

Am kommenden Sonntag, 4. Mai, kommt der Tabellenzweite aus Eibar ins Iberostar Estadio. Die Mannschaft aus dem Baskenland ist erst zu Saisonbeginn aufgestiegen und so ziemlich der Gegenentwurf zu Real Mallorca. Mit nicht einmal vier Millionen Euro hat der Klub weniger als ein Siebtel des Etats von Real Mallorca.