Real Mallorca vor Absturz in dritte Liga

Nur torloses Remis gegen Real Jaén

Minus-Rekord im Iberostar Estadio: Nur 5475 Zuschauer wollten die Partie der Inselkicker gegen Real Jaén sehen.

Minus-Rekord im Iberostar Estadio: Nur 5475 Zuschauer wollten die Partie der Inselkicker gegen Real Jaén sehen.

Foto: Foto: Miquel Àngel Cañellas

Von Woche zu Woche wird die Gefahr, dass die Fußballprofis von Real Mallorca in die Segunda División B, die dritte Liga in Spanien, abstürzen, größer. Die Mannschaft von Trainer Lluís Carreras konnte auch ihr Heimspiel gegen Abstiegskonkurrent Real Jaén nicht gewinnen. Nach 90 Minuten gab es nur ein mageres 0:0.

Real Mallorca war mit der Hoffnung in die Saison gestartet, den direkten Wiederaufstieg in die Primera División zu schaffen. Von diesem Traum hat man sich schon lange verabschiedet. Das Team steht jetzt auf Platz 18 der aus 22 Mannschaften bestehenden zweiten Liga. Die Inselkicker haben 46 Zähler und sind punktgleich mit Real Madrid Castilla auf Rang 19, was der erste Abstiegsplatz ist. Es folgen Alavés (45), Girona (44) und Hércules Alicante (41). Noch drei Spieltage sind zu absolvieren.

Die erste spanische Liga hat ihre Saison dagegen bereits beendet. Am letzten Spieltag sicherte sich Atlético Madrid die Meisterschaft. Der FC Barcelona hätte noch an den Madrilenen vorbeiziehen können, doch Atlético spielte im direkten Vergleich bei den Katalanen 1:1 und bewahrte seine drei Punkte Vorsprung. Dritte der Primera División wurde Atléticos Stadtrivale Real Madrid. Die beiden Teams aus Madrid treffen am Samstag, 24. Mai, im Finale der Champions League aufeinander. 

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.