Bisher gibt es nur Animationen von der "Mein Schiff 3", offizielle Fotos werden in den kommenden Tagen produziert. Die diamantenförmige Glasfassade am Heck ist das Kennzeichen des neuen Ozeandampfers. Bild: Tui Cruises

TW
2

Der Countdown läuft: Am 12. Juni tauft Schlagerstar Helene Fischer in Hamburg die neue "Mein Schiff 3". Einen Tag später begibt sich das Kreuzfahrtschiff auf seine Jungfernfahrt, die am Sonntag, 22. Juni, im Hafen von Palma endet. Viele Seh-Leute werden sich das schwimmende Hotel an dem Tag von außen ansehen - einige dürfen mit ein wenig Glück an Bord.

Das Mallorca Magazin verlost in Zusammenarbeit mit TUI Cruises einen Besuch auf der "Mein Schiff 3" für drei mal zwei Personen. Die Gewinner werden herumgeführt und können einen Snack genießen. Wie Sie teilnehmen können: siehe Kasten.

Bei der "Mein Schiff 3" handelt es sich um den ersten Schiffsneubau von TUI Cruises. Gebaut wurde das Schiff, das für den deutschen Premium-Kreuzfahrtmarkt konstruiert ist, bei der finnischen Werft STX Finland Oy. In der vergangenen Woche wurde es an TUI Cruises übergeben.

Die "Mein Schiff 3" ist größer als die "Mein Schiff 1" und die "Mein Schiff 2". Der Neubau misst in der Länge knapp 294 Meter und in der Breite 36 Meter. Platz haben sollen rund 2500 Urlauber neben 1000 Mann Besatzung. Es gibt insgesamt 1253 Passagierkabinen in vielen verschiedenen Kategorien, 90 Prozent davon sind Außenkabinen, 82 Prozent mit einem Balkon ausgestattet.

Als Design-Highlight sieht die Kreuzfahrtreederei TUI Cruises bei ihrem dritten Schiff die etwa 167 Quadratmeter große, diamantenförmige Glasfassade am Heck, die sich an der Außenseite über insgesamt zwei Decks erstreckt. An Bord findet man alles, was der deutsche Urlauber von einer Kreuzfahrt in der heutigen Zeit erwartet. Spa- und Sport-Bereich mit 25-Meter-Pool, Outdoor-Arena, Theater, Restaurants, Bars et cetera.

SO KÖNNEN SIE GEWINNEN

Schicken Sie bis Montag, 9. Juni, 20 Uhr, eine E-Mail mit dem Stichwort „Mein Schiff 3” an red@mallorcamagazin.net. Die Gewinner werden aus allen Einsendungen ausgelost und telefonisch benachrichtigt (daher bitte Telefonnummer in der Mail angeben).

(aus MM 22/2014)