Miguel Ángel Nadal auf dem Trainingsgelände von Real Mallorca.

TW
0

Die erste Personalentscheidung für die kommende Saison ist bei Real Mallorca gefallen: Ex-Nationalspieler Miguel Àngel Nadal wird Sportdirektor des Klubs. Darauf konnte sich der Verwaltungsrat mit der Zustimmung von Präsident Cerdà auf seiner jüngsten Sitzung einigen. 

Der deutsche Anteilseigner Utz Claassen hatte den Namen des erfolgreichen Ex-Spielers und Onkels von Tennisstar Rafael schon häufiger ins Spiel gebracht. Möglicherweise wird Nadal in Personalunion auch Trainer der Zweitligamannschaft.

Ähnliche Nachrichten

Vom Tisch ist dagegen ein Engagement des Deutsch-Pakistani Kadir Sheikh. Er ist nach einem Bericht der "Ultima Hora" wieder bei Real Saragossa als Käufer im Gespräch. Sein Repräsentant Paco Durán hatte schon eine Pressekonferenz zu einem möglichen Engagement gegeben.

Favorit auf die Übernahme der Mehrheit bei Real Mallorca ist jetzt ein Konsortium mit Torwart Dudu Aouate an der Spitze. Allerdings gibt es auch in diesem Fall kein unterschriftsreifes Dokument. (zap)