TW
1

Gut 10.000 Deutschlandfans zitterten sich am Montagabend im Bierkönig gemeinsam mit der Nationalelf ins Viertelfinale. Die Stimmung, die in den Stunden vor der Partie noch gelöst und freudig war, wich angesichts des schwachen Auftritts der Mannschaft schnell Ernüchterung.

Ähnliche Nachrichten

Die Pfiffe, die die deutsche Mannschaft im Stadion von Porto Alegre zu hören bekam, und die live und in voller Lautstärke auch aus den Lautsprechern im Bierkönig erklangen, taten ihr Übriges. Erst als die Nationalmannschaft in der zweiten Halbzeit langsam Fahrt aufnahm, kochte auch die Stimmung wieder hoch. Eine Gruppe nach der anderen stimmte die einschlägigen Sprechchöre an, und als Schürrle in der ersten Minute der Verlängerung sein Zaubertor schoss, explodierte der Bierkönig ebenso, wie bei Özils 2:0. Das späte Gegentor zum 2:1-Endstand ließ die Fans zwar noch einmal zittern, allerdings reichten den Algeriern die verbleibenden Sekunden nicht mehr, um nochmal nachzulegen.

So stand am Ende ein Sieg der deutschen Elf und zufriedene Fans an der Playa de Palma. Gegen Frankreich aber wird sich die deutsche Elf steigern müssen, sonst ist es mit der Party im Bierkönig schneller vorbei, als gedacht. (cze)