Der israelische Ex-Torwart stand fast sechs Jahre bei Real Mallorca zwischen den Pfosten. | Foto: Joan Torres

TW
0

Jetzt ist es offiziell: Ex-Keeper Dudu Aouate besitzt die Aktienmehrheit bei Fußball-Zweitligist Real Mallorca. Er übernimmt als Repräsentant eines Konsortiums das 53-Prozent-Paket von Llorenç Serra Ferrer und Noch-Präsident Gabriel Cerdà. Unterdessen hat Mallorcas Drittligist Atlético Baleares die Vertragsverlängerung mit seinem Trikotsponsor bekannt gegeben.

Ähnliche Nachrichten

Bei Real Mallorca stellt sich nun die Frage, ob Aouate an der bisherigen Struktur festhält oder gleichzeitig auch neuer General-Manager wird. Sportlich ziehen Sportdirektor Miguel Angel Nadal und Trainer Miquel Soler die Fäden, als General-Manager hätte Aouate auch ihnen etwas zu sagen.

Bei Atlético Baleares, bei dem der deutsche Unternehmer Ingo Volckmann die Mehrheit gekauft hat, wurde fast zeitgleich der neue und alte Hauptsponsor präsentiert. Die Fluggesellschaft Air Europa wird mit ihrem Schriftzug auch in der kommenden Saison das Trikot zieren. Mit welchem Betrag das mallorquinische Unternehmen den Drittligisten unterstützt, ist nicht bekannt gegeben worden. (zap)